Über mich

In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn habe ich die verschiedenen Prozesse in der Produktentwicklung und im Bereich der Geschäftsentwicklung durchlaufen. Durch die Arbeit im Innovationsbereich in verschiedenen Unternehmungen wurde klar, wie wichtig die geeignete Kommunikation, die Zusammenarbeit der Teams und das Stakeholdermanagement ist. Interne Widerstände für Veränderungen sind oftmals die grössten Hinderungsgründe für erfolgreiche neue Geschäftsmodelle. Diese Widerstände in Unternehmungen zu durchbrechen habe ich mir zum Ziel gesetzt.

Dank meiner langjährigen Führungserfahrung im Produktentwicklungs- und Businessdevelopement Bereich in staatsnahen Unternehmen bin ich vertraut mit der Umsetzung von Innovationsprodukten und den Herausforderungen welche an die Mitarbeiter und die Unternehmen gestellt werden. Die erfolgreiche Betreuung und Begleitung diverser Start-Ups sowie die Entwicklung eines eigenen Start-Ups im Mobile App Bereich bilden die Erfahrungsgrundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Das Studium zum Betriebsökonom FH im Bereich Marketing und Kommunikation diente mir als Grundlage für die methodische Arbeitsweise und das kritische Hinterfragen von bestehenden Strukturen und Prozessen. Ergänzend bringe ich das Know-How für den Wissenstransfer dank der Ausbildung zum SVEB I mit und kann dadurch komplexe Sachverhalte auf einfache Art und Weise vermitteln und Mitarbeiter in Ihren Bereichen optimal coachen.